Illustration

Illustrator /-in

Zeichnen ist deine Leidenschaft? Du entwickelst gerne Eigenes und gehst mit Kreativität und Neugier an neue Themen? Der Studiengang Illustration bietet dir Abwechslung und eignet sich als gute Möglichkeit, mehr aus deinem Zeichentalent zu machen.

Zeichentalent gilt bei diesem Studiengang als Voraussetzung. Was jedoch bei weitem nicht heisst, dass jeder gute Zeichner gleich ein guter Illustrator ist! Neben Zeichentalent solltest du Interesse an der gesellschaftlichen Entwicklung und am Geschehen deiner Umwelt haben und in der Lage sein, Texte zu visualisieren und bildlich zu veranschaulichen.

Außerdem ist es wichtig, originell zu bleiben und seinen Kreationen unterschiedliche und passende Eigenschaften zu verleihen.

Die Berufsmöglichkeiten eines Illustrator sind breit gefächert. Sehr oft arbeiten Illustratoren freiberuflich für z.B. Werbeagenturen, Redaktionen, Filmproduktionen oder Museen. Vor allem aber gelten sie bei Kinderbüchern, Comics und Animationsfilmen als „Bildautoren“.

Tutorials

Schaue dir die neusten Tutorials an. Lerne coole Tips und Tricks von Profis!

Mehr Informationen >

Stories

Erfahre was ehemalige Schüler über uns sagen und wie erfolgreich sie jetzt im Studium oder Beruf sind!

Mehr Informationen >

Galerie

Arbeiten, die die Professoren überzeugt haben. Sei dabei und entdecke dein kreatives Potential!

Mehr Informationen >

Anmelden

Melde dich an oder schreibe uns einfach und wir rufen dich gerne zurück!

Mehr Informationen >