Kunst / Lehramt

Kunst / Kunst auf Lehramt

Sich durch Kreativität ausdrücken – das ist es, was einen Künstler anstrebt. Doch dafür gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Ob es durch Malerei, Grafiken, Skulpturen, Keramiken, Fotografien oder dreidimensionale Arbeiten wie Objekte oder Installationen ist, eigene Ideen bildlich umsetzen und dabei einen eigenen, besonderen Stil zu zeigen ist das, worauf es ankommt um erfolgreich zu sein.

Hast du den nötigen Ehrgeiz, Mut und vor allem eine Menge Durchsetzungsvermögen, bist du dem hohen Konkurrenzkampf durchaus gewachsen. Talent zum Zeichnen und Lust am Gestalten sind zwar Vorraussetzung, reichen aber nicht aus um als freier Künstler leben zu können. Viel Engagement und Eigenverantwortung gehören dazu um dich selbst zu vermarkten.

Hast du den Sprung nach einer Ausbildung oder einem Studium in den Beruf geschafft, kannst du dein Talent nicht nur als freier Künstler/ -in zeigen, sondern dich auch als Lehrkraft an Hochschulen und Kunstakademien,  in Theatern, Opern, Galerien und Museen oder in Werbeagenturen, Designbüros oder im Kunsthandel beweisen.

Lass dich inspirieren und vertraue auf deine Ideen, dann wirst du dich unter all den anderen Künstlern durch deinen eigenen Stil hervorheben und dein kreatives Potenzial berufsorientiert nutzen können!

Tutorials

Schaue dir die neusten Tutorials an. Lerne coole Tips und Tricks von Profis!

Mehr Informationen >

Stories

Erfahre was ehemalige Schüler über uns sagen und wie erfolgreich sie jetzt im Studium oder Beruf sind!

Mehr Informationen >

Galerie

Arbeiten, die die Professoren überzeugt haben. Sei dabei und entdecke dein kreatives Potential!

Mehr Informationen >

Anmelden

Melde dich an oder schreibe uns einfach und wir rufen dich gerne zurück!

Mehr Informationen >