Fotokurs

Take pictures

Von den ersten Schritten mit der Digitalkamera bis hin zur Lösung von anspruchsvollen fotografischen Aufgaben: Mit unserem Fotokurs machen wir Dich fit in Sachen Fotografie.

Um nicht länger auf die Automatikfunktionen der Kamera angewiesen zu sein, erfährst Du, wie man mit den richtigen Einstellungen an der Kamera das Beste aus ihr herausholt. Damit es gleich von Anfang an bei Dir klick macht, geben wir Dir neben einer theoretischen Einführung Tipps und Tricks für die eigene Arbeit.

Im Kurs befassen wir uns in kleinen Gruppen mit ausgewählten Arbeitsschwerpunkten, wie beispielsweise Portraitfotografie, Nachtaufnahmen oder Landschaftsfotografie. Dabei vermitteln wir die jeweils für die verschiedenen Aufnahmesituationen erforderlichen Kameraeinstellungen.

Zudem lernst Du, die nötige Belichtung exakt zu messen sowie Blende und Verschlusszeit für verschiedene Motive einzustellen. Und da der Autofokus der Kamera nicht immer zuverlässig funktioniert, wird auch das manuelle Scharfstellen auf einen einzigen Punkt sowie das Einstellen und Steuern von Tiefenschärfe erklärt und geübt.

Wenn Du das technische Handwerkzeug beherrscht und viel übst, kannst Du Dich voll und ganz auf das Wichtigste beim Fotografieren konzentrieren: Aus der Flut visueller Informationen das Besondere herauszufiltern und Deine Bildideen fotografisch umzusetzen. Steig mit uns ein in die faszinierende Welt der Fotografie!

Tutorials

Schaue dir die neusten Tutorials an. Lerne coole Tips und Tricks von Profis!

Mehr Informationen >

Stories

Erfahre was ehemalige Schüler über uns sagen und wie erfolgreich sie jetzt im Studium oder Beruf sind!

Mehr Informationen >

Galerie

Arbeiten, die die Professoren überzeugt haben. Sei dabei und entdecke dein kreatives Potential!

Mehr Informationen >

Anmelden

Melde dich an oder schreibe uns einfach und wir rufen dich gerne zurück!

Mehr Informationen >